Tel: 0049 7522 9302576
Handy: 0049 1520 9809975

E-Mail senden

HPC Reutemann Tel.: 0049 7522 9302576
HPC Reutemann                                                Tel.: 0049 7522 9302576

 Blumenteppiche II

Nach Ostern wurde das Thema mit dem Pfarrer besprochen und von mir entworfen. Ab diesem  Zeitpunkt begann das Sammeln von Blüten, die im Frühjahr blühen, wie z.B. Ranunkel, japanische Zierkirsche, Zierquitte, Günzel und vielen anderen Blüten, welche an einem geeigneten Ort in flachen Schachteln ausgebreitet  luftgetrocknet wurden.
 

So folgten in der Zeit ihrer Blüte Flieder weiß und blau, Schneeball, Lupinen und andere Blumen. Eine Woche vor dem Fest wurde das Grünzeug geschnitten und am Montag vor dem Fest gezupft, wie Thuja, Buchs und andere bunte Blätter.
 

Was man an frischen Blumenblätter sammelte, wurde am Dienstag und Mittwoch von fleißigen Helferinnen der Pfarrei kleingezupft und nach Farben sortiert.
 

Jahr 1996 Thema: Das Brot - Sinnbild des Lebens im Alten u. neuen Bund

Am Fronleichnamstag wurde um 4 Uhr morgens mit dem Auslegen des Teppichs begonnen, nachdem der Entwurf schon am Nachmittag  des Vortages auf dem Platz vor der Kirche aufgezeichnet wurde.
 

Unter Anweisung des Künstlers wurde nun das Werk von ca. 15 Helferinnen und Helfern aus der Pfarrei gelegt, das nach vier Stunden vollendet war.
 

So entstanden in den letzten 30 Jahren die folgenden Kunstwerke mit verschiedenen Themen und Motiven.
 

Jahr 2000 Thema: Ehre sei dem Vater, Sohn und Geist, gestern, heute und in Ewigkeit
Druckversion Druckversion | Sitemap
© HPC Reutemann